HOME |  PROFIL |  VERTRIEB |  KUNDENGEWINNUNG |  ORGANISATION |  PERSONAL |  PARTNER |  AKTUELLES |  KONTAKT

VERTRIEB


Vertrieb


Strategische Projekte zum Thema Vertrieb und Kundenbeziehung umfassen je nach Schwerpunkt:

Analyse externe Faktoren:

Markt
Mitbewerber
Kundenstruktur
Änderung Kundenverhalten
Bedarf

Analyse interne Faktoren:

Produkt- und Leistungsangebot
Profilierung des Angebotes
Kundenpflege (CRM)
Verantwortlichkeiten (z.B. Verkauf Innendienst/Verkauf Außendienst)
Vertriebsressourcen (Personal, Budgets)
Serviceorientierung (pro aktive Aktionen, Erreichbarkeit, Reklamationsmanagement etc.)
Marketing- und Vertriebsplanung

Erarbeitung der Lösungsfelder und -strategien sowie entsprechender Aktionspläne

Begleitung und/oder Projektleitung bei der Umsetzung

Verlaufskontrolle